Wir freuen uns, Ihnen Silas Fritsche als unser neues Teammitglied vorzustellen.
Silas Fritsche verstärkt bei Yardi das Sales Team als Solutions Consultant für die DACH Region.
In den letzten Jahren hat er sich auf Immobilienbewertung spezialisiert und war unter anderem für die Immobilienberatungsfirma Knight Frank tätig. Zuletzt arbeitete er bei der Patrizia SE in Frankfurt. Seine Karriere startete der gelernte Bankkaufmann vor rund 10 Jahren bei der Sparkasse Heidelberg. Er ist ein aktives Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) und absolviert derzeit berufsbegleitend seinen MBA an der IREBS.
Um Ihn besser kennenzulernen haben wir Ihm 6 Fragen gestellt.
1. Was motiviert dich besonders an Deinen beruflichen Aufgaben?
SF: Es begeistert mich unseren Kunden aufzuzeigen, wie Sie mit unseren Lösungen die Zukunft effizienter gestalten können.
2. Wenn Du ein Superheld wärst, welche Superkraft hättest Du? Und wo würdest Du diese einsetzen?
SF: Ich lebe seit rund fünf Jahren in Frankfurt am Main und fühle mich in dieser Stadt sehr wohl. Als Eintracht Frankfurt-Fan besuche ich regelmäßig das Waldstadion. Nun zur eigentlichen Frage. Die Eigenschaften eines Adlers – übrigens das offizielle Wappentier der SGE – wären als Superkräfte sehr hilfreich. So hat man stets eine gute Perspektive auf die Details und verliert dabei das große Ganze nicht aus den Augen. Im beruflichen Alltag wäre so ein scharfer Blick, sowie die Fähigkeit schnell von A nach B zu kommen, durchaus von Vorteil.
3. Eine gute Eigenschaft, die Du selbst hast und etwas, was Du bei anderen Menschen/Kollegen schätzt?
SF: Allgemein rechne ich Menschen hoch an, wenn jemand ehrlich, pünktlich und zuverlässig ist und vor allem zu seinem Wort steht. Ich würde behaupten, all diese aufgezählten Tugenden gehören auch zu meinen guten Eigenschaften. Meiner Meinung nach, entsteht dadurch die Grundlage für eine nachhaltige Beziehung, ganz gleich ob im privaten oder im beruflichen Kontext.
4. Hast Du ein Lieblingszitat oder ein Lebensmotto?
SF: Mein Lieblingsmotto stammt von der deutschen Basketball-Legende Dirk Nowitzki und lautet wie folgt: „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“
5. Wenn Du drei historische Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?
SF: Ich würde Oscar Schindler, Steve Jobs und Gerd Müller an einen Tisch bitten. Herrn Schindler bewundere ich wegen seinem unerschütterlichen Mut, Herrn Jobs wegen seiner visionären Sichtweise und Herrn Müller alias „Bomber der Nation“ wegen seiner spielerischen Leistungen. Letzteren könnten wir übrigens kommendes Jahr bei der heimischen Fußball-Europameisterschaft wieder gebrauchen. Ich bin mir sicher, wir hätten einen spannenden Abend.
6. Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?
SF: Schwarzwälder Kirschtorte. Vielleicht ist diese Tatsache auch ein wenig meiner Heimat im sonnigen Südbaden geschuldet…😊
Vielen Dank Silas – das gesamte Yardi #team wünscht Dir einen guten Start und viel Erfolg in Deiner neuen Funktion.