Yardi unterstützt Flüsterpost e.V. – Yardi Deutschland

Yardi unterstützt Flüsterpost e.V.

Flüsterpost e.V. – Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern – informiert, berät und begleitet Erwachsene zu allen Fragen und Sorgen rund um die “Familiendiagnose” Krebs.

Das Hauptziel ist Mut zum offenen und ehrlichen Gespräch innerhalb der Familie, sowie im sozialen Umfeld. So können evtl. Missverständnisse und mögliche zusätzliche seelische und körperliche Belastungen bei den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorgebeugt werden. Und, dadurch bekommen die Kinder die Chance zu lernen, wie sie mit Krisensituationen handlungsfähig und selbstwirksam im Leben umgehen können und stärken somit ihre Ressourcen und Resilienz (Widerstandskraft). GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Weitere Infos findet ihr in dem Imagefilm auf der Website oder auf YouTube, in dem auch betroffene Eltern und Kinder über ihre Gedanken und Gefühle sprechen. https://kinder-krebskranker-eltern.de/imagefilm/

Die Beratung ist vertraulich und kostenfrei, auch telefonisch, per Mail oder über die sozialen Medien (Facebook/Signal/WhatsApp) möglich. Auch in Zeiten der Pandemie ist das Team für Euch da!

Kontakt und Infos:
Flüsterpost e.V. – Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern
Lise-Meitner-Str. 7
55129 Mainz-Hechtsheim
Anita Zimmermann 0170 / 95 06 406
und Karin Burchardt 01577 / 38 32 300
www.kinder-krebskranker-eltern.de

Flüsterpost e.V. ist auch auf Facebook, YouTube, INSTA und LinkedIn vertreten!