MUFG Investor Services schreitet mit Yardi Investment Management voran

Die Lösung von Yardi automatisiert das Management offener und geschlossener Immobilienfonds

SANTA BARBARA, Kalifornien, 18. Juli 2019 – Der globale Immobilienfondsverwalter MUFG Investor Services (MUFG) hat Lösungen aus der Yardi® Investment Suite implementiert, einer End-to-End-Plattform für das Asset,- und Immobilien-Investment Management, um seine Präsenz auf dem Private-Equity-Immobilienmarkt auszuweiten.

„Yardi Investment Management wird unsere Kapazitäten weit über die Buchhaltungsaspekte von Fondsverwaltung hinaus verbessern. Wir werden Berichte und Analysen sowohl für offene als auch geschlossene Strukturen mit einem einzigen System generieren können. Die Eliminierung manueller Prozesse wird uns zu mehr Effizienz verhelfen. Auf diese Weise werden wir unseren Kunden bessere Daten und Dienstleistungen bereitstellen können“, erzählt Shaun Trimblett, Leiter der Produktentwicklung bei MUFG. „Dass die Lösung eine nahtlose Handhabung von Währungsumrechnung unterstützt, ist angesichts unserer wichtigen internationalen Beteiligungen ein weiterer großer Wettbewerbsvorteil.“

Yardi® Investment Management wird Konsolidierungen, die Investmentbuchhaltung sowie die Performance-Reportings für die Immobilienfonds-Kunden von MUFG automatisieren, die sowohl offene als auch geschlossene Immobilienfonds verwalten. Des Weiteren wird MUFG diese Lösung in sein bereits umfangreiches Produktangebot für den Sektor privater Fonds integrieren.

„Wir freuen uns, MUFG Tools bereitstellen zu können, die für eine höhere Effizienz und bessere Einblicke auf der Fonds- und Objektebene im gesamten Investitionszyklus sorgen. Auf diese Weise ist das Unternehmen für die Durchführung komplexer Dienstleistungen in der Fondsverwaltung, die zu den Anforderungen des jeweiligen Kunden passen, besser aufgestellt“, erzählt Terri Dowen, Senior Vice President of Sales bei Yardi.

Laden Sie die Broschüre herunter, um mehr über die integrierten Softwarelösungen von Yardi für das Management von Investitionszyklen zu erfahren.

Über MUFG Investor Services

MUFG Investor Services bietet Asset-Service-Lösungen für mehr als 2.400 Fonds weltweit mit verschiedenen Anlagestrategien, Asset-Kategorien und Fondsstrukturen bereit. MUFG verwaltet Assets im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf mufg-investorservices.com.

Yardi® entwickelt und unterstützt branchenführende Investitions- und Objektverwaltungssoftware für alle Arten und Größen von Immobilienunternehmen. Yardi wurde 1984 gegründet und hat seinen Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, USA. Yardi bedient Kunden weltweit und führt Niederlassungen in Australien, Asien, dem Nahen Osten, Europa und Nordamerika. Weitere Informationen finden Sie auf yardi.de.