IMAXXAM setzt auf Yardi Asset Management Technologieplattform – Yardi Deutschland

IMAXXAM setzt auf Yardi Asset Management Technologieplattform

Der Asset Manager aus Frankfurt nutzt die integrierte Lösung um sein wachsendes Geschäft abzubilden

MAINZ, 06. Juni 2021 – IMAXXAM Asset Management GmbH (IMAXXAM) gehört zu der IMAXX Unternehmensgruppe und ist verantwortlich für das Asset Management mehrerer institutioneller Immobilienfonds in Deutschland. IMAXXAM hat Yardi gewählt, um seine wachsenden Gewerbeimmobilienportfolios zu verwalten.

IMAXXAM wird Yardi Commercial Property Management implementieren, um die Geschäftsprozesse abzubilden; Yardi® Lease Manager um die Asset-Performance und die Portfolioqualität genau zu ermitteln; Yardi® Deal Manager um alle Aspekte des Vermietungsprozesses zu integrieren, einschließlich eines benutzerdefinierten Vermietungsmanagements, automatisierter Workflows und Freigaben; und Yardi® Forecast Manager für eine einfachere und präzisere Budgeplanung mit einer einzigen Plattform zur Kollaboration zwischen Teams aus Vermietung, Asset Management und Finanzbuchhaltung. Die SPV Buchhaltung wird zukünftig in Yardi® Investment Accounting abgebildet und die papierlose Rechnungsbearbeitung mithilfe von Yardi® Procure to Pay abgewickelt.

Das aktuelle IMAXXAM-Portfolio für die institutionellen Investoren besteht aus rund 35 Objekten mit ca. 150.000 m² vermietbarer Fläche.

“Wir freuen uns, mit Yardi zusammenzuarbeiten und ihre Technologie zu nutzen, um unsere Abläufe zu verbessern, während wir unser Portfolio erweitern,” sagt Fabian Schäfer, Chief Operating Officer bei IMAXXAM. “Wir wollten eine fortschrittliche Plattform, die Skalierbarkeit ermöglicht sowie Flexibilität und Effizienz für die Verwaltung der eigenen Bestände und Kundenobjekte gewährleistet und somit das wachsende Geschäft in der IMAXX-Gruppe unterstützt. ”

“Wir sind sehr erfreut, IMAXXAM als unseren neusten Kunden begrüßen zu dürfen,“ sagt Neal Gemassmer, Vice President of International bei Yardi. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit IMAXXAM und darauf, diese bei der Automatisierung und der Gewinnung von handlungsrelevanten Erkenntinssen zu unterstützen.“

Erfahren Sie mehr darüber, wie Yardi Kunden im Immobilien- und Asset Management in Deutschland und in ganz Europa unterstützt.

Über IMAXXAM Asset Management

IMAXXAM ist ein unabhängiges, partnergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Gießen. Als Investmentboutique bieten wir institutionellen Investoren innovative und werthaltige Investitionen in Immobilien in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf imaxxam.de